Sommerprogramm 2024

DANKESCHÖNAUSFLUG

Alle fleißigen Helfer vom Krautfest 2023 laden wir zur Erlebnisführung in die Backmanufaktur Treiber ein. Ab 19.30 Uhr bekommen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Anmeldeschluss: 24. Mai

7. Juni 2024

Anmeldung und Infos unter Sina_rilling@t-online.de

GRILLFEST

Der Klassiker schlechthin in unserem Sommerprogramm: Das SCLE-Team heizt ab 18 Uhr den Grill an und sorgt für genügend gekühlte Getränke. Grillgut und Salate bitter selbst mitbringen.

08. Juni 2024

Skiclubhütte, Echterdingen

Wer ist verantwortlich?

Anmeldung und Infos: Conny Friedl, Tel. 0173/6847997, friedl.andreas@t-online.de

UNSER KINDER- UND JUGENDPROGRAMM

Unser Weg führt uns ins DAV Kletterzentrum Stuttgart auf die Waldau. Hierbei wollen wir unser Können und unsere Schwindelfreiheit beim Seilklettern testen. Ein professioneller Trainer wird uns entsprechend sichern und anleiten, sodass wir die bis zu 16 Meter hohen Wände mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hoch klettern können. Danach stärken wir uns beim Grillfest in der Skiclubhütte und lassen so den Tag ausklingen.

Der Preis hängt von der Teilnehmerzahl ab und wird kurzfristig bekannt gegeben (ca. 15€ Eintritt). Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Anmeldeschluss: 26. Mai

8. Juni 2024, ab 14.00Uhr

Treffpunkt ist die U-Bahn Haltestelle Stadionstraße in Echterdingen

Alter:

10 - 20 Jahre

Anmeldung und Infos bei Sarah Limbächer, sarah.limbaecher@gmx.de

FAMILIENWANDERTAG

Wir wollen an diesem Tag gemeinsam eine schöne Wanderung mit anschließender Einkehr auf der Schwäbischen Alb machen. Genauere Infos werden rechtzeitig im Amtsblatt und auf Instagram veröffentlicht.

21. Juli 2024

Anmeldung und Infos bei Sina Rilling, Sina_Rilling@t-online.de

WEIßWURSTFRÜHSTÜCK

Sonnenschein, weißblauen Himmel und sommerliche Temperaturen wünschen wir uns für unser Weißwurstfrühstück im SCLE-Biergarten. Gleich anmelden - wer nicht dabei ist hat was verpasst!

08. September 2024 ab 11 Uhr

Skiclubhütte, Echterdingen

Anmeldung per Mail an SkiclubLE@googlemail.com

Anmeldeschluss ist der 05. September

KRAUTFEST

Am bewährten Standplatz werden wir uns in unserer schön geschmückten "Krauthütte" am allgemeinen Krautfesttrubel beteiligen. Helfen, mithelfen und dabei sein ist ein "Muss" für alle Skiclubmitglieder.

Bei der Krautolympiade zeigen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus der Goldwiesen- und Zeppelinschule ihre Geschicklichkeit beim Krauttransport auf unseren legendären, rollenden Riesen-Holzski.

Wer helfen möchte, meldet sich gerne per Mail: SkiclubLE@googlemail.com

18. - 20. Oktober

Echterdingen

SCLE 60 PLUS AKTIVITÄTEN

Wir treffen uns jeweils um 18.00 Uhr in wechselnden Lokalen um in gemütlicher Runde zusammenzusitzen.

Termine, Infos und Einzelheiten werden vorher rechtzeitig im Amtsblatt bekanntgegeben.

Es freuen sich auf rege Teilnahme

Ekkard Sachers und Hans-Jörg Müller

Laufende Aktivitäten

JUGENDSPORT UND SPIELE

Alle Kids, die Spaß an Sport und Spiel haben, treffen sich freitags in der Goldwiesenschule in Echterdingen.

Wer?

Jeder ab 7 Jahren

FITNESSTRAINING / SKIGYMNASTIK

Wir wollen uns gemeinsam auf die kommende Skisaison vorbereiten und gemeinsam Sport treiben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, eine Runde Volleyball zu spielen.

Wer?

Erwachsene ab 18 Jahren

Montags, 19.30 Uhr

Goldwiesenschule, Echterdingen

NORDICWALKING

Die schonende Art Kondition für den Winter aufzubauen.

Jeden Montag im Sommer anstatt Skigymnastik, 19.00 Uhr

Wanderparkplatz, Waldenbucher Straße, Echterdingen

Infos bei Conny Friedl, Tel. 7970969

Mit der Teilnahme an den Aktivitäten des SCLE erkläre ich mich damit einverstanden, dass Bild- und Tonmaterial für Werbezwecke des Vereins verwendet werden dürfen.