Sommerprogramm 2022


 

Familienwandertag,                                                         Sonntag  26. Juni

Wir wollen den „Ave Weg“, einen der Löwenpfade auf der schwäbischen Alb, laufen. Start ist in Deggingen an der Wallfahrtskirche Ave Maria, ca. 8,5 km und 2.40 Stunden Gehzeit. Einkehr ist im Biergarten Burgruine Berneck geplant, oder wir grillen unterwegs – je nach Wetter entscheiden wir das kurzfristig.

Anmeldung und Infos bei Conny Friedl, Tel. 7970969

 

 

Bürgerfest Echterdingen                                                    15. bis 17. Juli

Zusammen mit dem Mitgliedsvereinen des Vereinsrings Echterdingen bewirtschaften wir diese Traditionsveranstaltung im Ortskern von Echterdingen. Eine tolle Möglichkeit für unsere Mitglieder zu einem Treffen in geselliger Runde.

 

 

Grillfest Skihütte                                                             Samstag,  23. Juli

Der Klassiker schlechthin in unserem Sommerprogramm. Das SCLE-Team heizt ab 17 Uhr den Grill an und sorgt für genügend gekühlte Getränke. Grillgut, Salate etc. bitte selber mitbringen.

 

 

Weißwurstfrühstück                                             Sonntag 18. September

Sonnenschein, weißblauen Himmel und sommerliche Temperaturen wünschen wir uns für unser Weißwurstfrühstück im SCLE-Biergarten. Also bitte gleich anmelden, wer nicht dabei ist, hat etwas verpasst. Beginn: 11:00 Uhr

Anmeldung per Mail : SkiclubLE(at)googlemail.com

Anmeldeschluss: 15. September

 

 

Nordic Walking Halbmarathon                                  Dienstag 3. Oktober

Gemeinsam sind wir stark! Der Weg ist das Ziel beim Nordic-Walking-Halbmarathon Also gilt die Devise: Alles was laufen kann los geht`s und mitmachen! Das gemeinsame Training findet immer montags um 19.30 Uhr auf dem Waldparkplatz in Echterdingen statt.

Anmeldung und Infos bei Conny Friedl, Tel. 7970969

 

 

Krautfest                                                                        14. bis 16. Oktober

Am bewährten Standplatz werden wir uns in unserer schön geschmückten „Krauthütte“ am allgemeinen Krautfesttrubel beteiligen. Helfen, mitfeiern und dabei sein ist ein „Muss“ für alle Skiclubmitglieder.

Wer gerne helfen möchte, meldet sich bitte per Mail: SkiclubLE(at)googlemail.com

 

 

Putzete - Wir machen die Skihütte gemeinsam schön!   

                                                                                Samstag 12. November
Wir wollen uns Samstagmorgens ab 9 Uhr treffen, um in der Skihütte aufzuräumen und den Garten Winterfit zu machen. Dafür benötigen wir eure Hilfe. Es gibt für jeden eine passende Aufgabe, sei es in der Skihütte oder in unserem Garten. Für das leibliche Wohl der Helfer wird natürlich ausreichend gesorgt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung. Zwecks Planung bitten wir um kurze Anmeldung über die Skiclub Emailadresse: SkiclubLE@googlemail.com

 

 

SCLE 60 Plus Aktivitäten

Wir treffen uns jeweils um 18:00 Uhr in wechselnden Lokalen um in gemütlicher Runde zusammenzusitzen.

Termine, Infos und Einzelheiten werden rechtzeitig vorher im Amtsblatt bekannt gegeben.

Es freuen sich auf rege Teilnahme: Ekkard Sachers und Hans-Jörg Müller.

 

 

Unser Kinder und Jugendprogramm

 

Erlebniswochenende Steinberg am See                            29. bis 31. Juli                                                       

Sommer, Sonne, Strand unter diesem Motto fahren wir nach Steinberg am See zum Erlebniswochenende. Anreisen werden wir mit Kleinbussen am Freitagabend. Übernachtet wird in Bauwagen mit direktem Blick auf den See. Die  Highlights sind natürlich die Blobbanlage und die legendären Tretbootfahrten auf dem See.

Je nach Wetterlage geht’s ab zum Wakeboarden oder Wasserski, auf die Kartbahn oder was unser Sportlerherz sonst noch so begeistert.

Interessiert? Dann schnell anmelden. Weitere Infos erhaltet Ihr direkt von Sebastian.

Achtung: Teilnehmerzahl ist begrenzt!!

Anmeldung und Info bei Sebastian Friedl, Mail: sebastian-friedl(at)gmx.de oder 0173 2976718

 

 

 

Laufende Aktivitäten

 

 

 

Jugendsport und Spiele

Alle Kids, die Spaß an Sport und Spiel haben treffen sich freitags in der Goldwiesenschule Echterdingen:

 

Gruppe I                    ab 7 Jahre                           18.00 bis 19.00 Uhr

Fitnesstraining/Skigymnastik

Nach den Sommerferien, ab dem 12. September immer montags, 19:30 Uhr in der Goldwiesenschule Echterdingen. Wir wollen gemeinsam Sport treiben um uns auf die kommenden Skisaison vorzubereiten.. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Volleyball zu spielen

 

Nordic Walking

Die schonende Art, Kondition für den neuen Winter aufzubauen. Jeden Montag statt Skigymnastik, 19:30 Uhr, Treffpunkt: Wanderparkplatz, Waldenbucher Straße, Echterdingen.

Infos bei Conny Friedl, Tel. 7970969