Sommerprogramm 2023

FAMILIENWANDERTAG

Wir wollen an diesem Tag gemeinsam eine schöne Wanderung mit anschließender Einkehr auf der Schwäbischen Alb machen. Genauere Infos werden rechtzeitig im Amtsblatt veröffentlicht.

Wer ist verantwortlich?

Anmeldung und Infos bei Conny Friedl, Tel. 7970969

ALLES FÜR EUCH - DAS FAMILIENFEST IN LE

Unter dem Motto findet erstmals ein großes Fest vieler Vereine mit großartigen Mitmachaktionen für Kinder, Jugendliche und Familien statt. Hier wird der Skiclub LE natürlich auch dabei sein! Besucht uns bei unserem Stand und macht mit bei unserer Aktion. Stellt eure Ausdauer und euren Kampfgeist auf die Probe und beweist, dass ihr für den Skisport wie geschaffen seid.

Für den Tagesschnellsten winkt ein toller Preis!

Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium in Echterdingen

GRILLFEST

Der Klassiker schlechthin in unserem Sommerprogramm: Das SCLE-Team heizt ab 17 Uhr den Grill an und sorgt für genügend gekühlte Getränke. Grillgut und Salate bitter selbst mitbringen.

Skiclubhütte, Echterdingen

AGENTEN UND SCHATZSUCHER AUFGEPASST!

Wir gehen in den Escape-Room nach Stuttgart. In genau 60 Minuten müsst ihr den Job als MI6-Agent durchführen und alle Rätsel lösen. Seid ihr der Herausforderung gewachsen?

Danach feiern wir unseren Erfolg mit Pizza am Lagerfeuer in der Skiclubhütte.

8. Juli, ab 15.30Uhr

Treffpunkt ist die S-Bahn in Echterdingen

Alter:

10 - 20 Jahre

Anmeldung und Infos bei Sebastian Friedl: sebastian-friedl@gmx.de oder 0173 32976718

Anmeldeschluss ist der 01.07.2023

WEIßWURSTFRÜHSTÜCK

Sonnenschein, weißblauen Himmel und sommerliche Temperaturen wünschen wir uns für unser Weißwurstfrühstück im SCLE-Biergarten. Gleich anmelden - wer nicht dabei ist hat was verpasst!

Skiclubhütte, Echterdingen

Anmeldung per Mail an SkiclubLE@googlemail.com

Anmeldeschluss ist der 06. September

KRAUTFEST

Am bewährten Standplatz werden wir uns in unserer schön geschmückten "Krauthütte" am allgemeinen Krautfesttrubel beteiligen. Helfen, mithelfen und dabei sein ist ein "Muss" für alle Skiclubmitglieder.

Wer helfen möchte, meldet sich gerne per Mail: SkiclubLE@googlemail.com

13. - 15. Oktober

Echterdingen

SCLE 60 PLUS AKTIVITÄTEN

Wir treffen uns jeweils um 18.00 Uhr in wechselnden Lokalen um in gemütlicher Runde zusammenzusitzen.

Termine, Infos und Einzelheiten werden vorher rechtzeitig im Amtsblatt bekanntgegeben.

Es freuen sich auf rege Teilnahme

Ekkard Sachers und Hans-Jörg Müller

Laufende Aktivitäten

JUGENDSPORT UND SPIELE

Alle Kids, die Spaß an Sport und Spiel haben, treffen sich freitags in der Goldwiesenschule in Echterdingen.

Wer?

Jeder ab 7 Jahren

FITNESSTRAINING / SKIGYMNASTIK

Wir wollen uns gemeinsam auf die kommende Skisaison vorbereiten und gemeinsam Sport treiben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, eine Runde Volleyball zu spielen.

Wer?

Erwachsene ab 18 Jahren

Montags, 19.30 Uhr

Goldwiesenschule, Echterdingen

NORDICWALKING

Die schonende Art Kondition für den Winter aufzubauen.

Jeden Montag im Sommer anstatt Skigymnastik, 19.00 Uhr

Wanderparkplatz, Waldenbucher Straße, Echterdingen

Infos bei Conny Friedl, Tel. 7970969

Mit der Teilnahme an den Aktivitäten des SCLE erkläre ich mich damit einverstanden, dass Bild- und Tonmaterial für Werbezwecke des Vereins verwendet werden dürfen.